Die Insel strampelt gegen Krebs

Zum vierten Mal ist das UCI-Tumorzentrum Presenting Partner des Race for Life. Am Benefiz-Velomarathon wird nicht nur Aufklärung und Prävention betrieben. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ganzen Insel Gruppe kämpfen mit Muskelkraft gegen den Krebs. Insgesamt 16 Rennteams sind am Sonntag, 8. September 2019 auf dem Bundesplatz an den Start gegangen und haben bei nasskaltem Wetter knapp 2200 Kilometer absolviert. Unterstützen Sie diesen Einsatz mit Ihrer Spende!

UCI Kinderonkologie

Als Onkologieteam der Kinderklinik am Inselspital wollen wir ein Zeichen setzen und Spass haben, weil das Race for Life eine gute Sache ist.

Spendenstand: CHF 0 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Radio-Onkologie (UKRO)

Mit einem interdisziplinären Team aus der Informatik, der Medizinphysik und der Radio-Onkologie treten wirt high-speed und hochenergetisch gemeinsam gegen den Krebs an. Weil wir daran glauben, dass sich der Einsatz und das Engegement lohnt.

Spendenstand: CHF 0 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Team Angiologie 2

Uns zeichnet unsere Teamgeist aus und unsere Bereitschaft, für diese wichtige und gute Sache gemeinsam in die Pedale zu treten. Wir wollen durch unsere Teilnahme den Erkrankten und deren Angehörigen unsere Solidarität zum Ausdruck bringen und Geld sammeln - dabei können wir erst noch die schönen Strecken rund um Bern geniessen. Gemeinsam gegen Krebs!

Spendenstand: CHF 100 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Team Angiologie 1

Wadenbrennen fürs Spendensammeln. Vereint im Kampf gegen den Krebs, sind wir bereits zum dritten aml am Start des Race for Life. Zusammen mit unseren Abreitskollegen aus dem Team Angiologie 2 wollen wir durch unsere Teilnahme den Erkrankten und deren Angehörigen unsere Solidarität zum Ausdruck bringen und Geld sammeln.

Spendenstand: CHF 200 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Neurochirurgie Inselspital

Das Neurochirurgieteam ist auch beim Race for Life mit Hirn, Herz, zwei Händen und strammen Waden am Start. Als Team für und mit den Betroffenen und ihren Angehörigen in jeder Lebenslage geben wir unser Bestes: Go hard or go home!!

 

Spendenstand: CHF 400 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Onkologie Pflege

Wir betreuen jeden Tag Menschen mit einer Krebserkrankung. Die betroffenen Menschen brauchen die für sie bestmögliche Therapie und Betreuung. Dafür setzen wir uns ein. Jeden Tag, rund um die Uhr – und am Race for Life.

Spendenstand: CHF 500 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

UCI Kopf-Hals-Tumorzentrum 2

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum tritt gleich noch mit einem zweiten Team an am Race for Life. Auch Team 2 ist hochmotiviert und freut sich über Ihre Spende!

Spendenstand: CHF 630 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Derma Angels biking against cancer

Die meisten in unserem Team arbeiten schon seit vielen Jahren am Inselspital. Uns ist bewusst, dass Krebs jeden von uns treffen kann. In unserem engeren Umfeld haben wir selber Personen begleitet, welche gegen Brustkrebs, Lungenkrebs, gegen das Non-Hodgkin-Lymphom im Kindesalter oder gegen Leukämie gekämpft haben. Die Heilung und die Erforschung von Krebs, insbesondere in den Industrieländern, ist voran zu treiben!

Spendenstand: CHF 730 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende unterstützen

Zwöiirad-Stüürfler

Wir sind ein bunt gemischtes Team, bei dem alle mitstrampeln. Unser Berufs-Alltag ist geprägt vom Umgang mit Tumor-Kranken. Bei der Arbeit am Krankenbett stehen Freud und Leid nahe beieinander. Wir möchten mit unserem Engagement am Race for Life erreichen, dass sich Nicht-Betroffene mehr Gedanken zum Thema Krebs machen.

Spendenstand: CHF 900 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Singletrail

Ich möchte Feiertags-Geschenke-Zwang unterbinden und hier meine Unterstützung investieren, in dem Rahmen, der für mich persönlich möglich ist.

Spendenstand: CHF 1073.50 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

UCI Kopf-Hals-Tumorzentrum 1

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Ärzten, Pflegenden auf der Poliklinik, Pflegenden auf der Bettenstation und Auszubildenden. Gemeinsam sagen wir dem Krebs den Kampf an. Wir wollen Betroffene und deren Angehörige mit unserer Spende unterstützen. Mit dem Race for Life haben wir die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken im Kampf gegen den Krebs.

Spendenstand: CHF 1156 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Frauenklinik Racer

Als Ärztinnen und Ärzte der Frauenklinik sind wir jeden Tag mit den Schicksalen unserer Patientinnen konfrontiert. Wir möchten sie nun auch ausserhalb des Klinikalltages unterstützen und werden für sie und für die Krebsforschung ordentlich in die Pedale treten!

Spendenstand: CHF 1210 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

UCI Brustzentrum

Im Brustzentrum der Frauenklinik am Inselspital engagieren wir uns täglich im Kampf gegen Brustkrebs. Dank intensiver Forschung konnten bereits grosse Fortschritte in der Diagnose und Therapie erzielt werden. Unser Ziel ist es, die Prognose und Lebensqualität unserer Patientinnen weiter zur verbessern. Neben unserem Einsatz in der Sprechstunde, im Operationssaal und in der Forschung starten wir deshalb als interdisziplinäres Team beim Race for Life, um möglichst viele Spenden für die Krebsforschung zu sammeln.
Im Brustzentrum erleben wir täglich, wie wichtig auch die Unterstützung durch Partner, Familie und Freunde ist. Deshalb tritt heute auch unser Nachwuchs mit in die Pedale!

Spendenstand: CHF 2131 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Frauenklinik Interprofessionals

Am Inselspital in der Frauenklinik geben wir jeden Tag alles für unsere Patientinnen. Unser Team besteht aus einer bunt gemischten Truppe aus den verschiedensten Berufen des Gesundheitswesens. Und auch am Race for live sind wir vielfältig unterwegs: Kindervelo, Trekkingbike, Cargo-Velo, City-Cruiser. Alles vereinen wir zu einer starken Truppe.
Wir möchten Prävention stärken, Mittel für die Forschung sammeln und uns für Solidarität mit Betroffenen und ihren Familien und Freunden einsetzen. Wir werden kräftig in die Pedale treten und den Gurten unters Rad nehmen. Helfen Sie alle mit! Mit einem frischen Apfelmost am Streckenrand, einem Willkommens-Lied auf dem Gurten oder einfach mit einer Spende. Vielen Dank!

Spendenstand: CHF 2150 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen

Frauenklinik Gynzentrum

In unserer täglichen Arbeit geben wir alles, um Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen die beste Behandlung für ein langes und gutes Überleben zu ermöglichen. Wir sind stolz, dass wir am Race for Life zusammen mit einer ehemaligen Triathlon Europameisterin in die Pedale treten dürfen, um Spenden für die Forschung zu sammeln und um unsere Solidarität mit den betroffenen Frauen zu zeigen.

Spendenstand: CHF 2650 / CHF 2000

Dieses Team mit einer Spende untersützen