Neuer Chefarzt Medizinische Onkologie

Die Direktion der Insel Gruppe hat Jörg Beyer zum Chefarzt an der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie ernannt. Er wird sein Amt am 1. März 2018 antreten.

Prof. Dr. med. Jörg Beyer ist 57-jährig und seit 2013 als Leitender Arzt und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Onkologie des Universitätsspitals Zürich tätig, zuletzt am Zentrum für Hämatologie und Onkologie. Davor war er Chefarzt für Hämatologie und Onkologie am Vivantes Klinikum in Berlin. In dieser Funktion hat er das Vivantes Tumorzentrum aufgebaut, einen Verbund von neun kommunalen Kliniken. Bei breiter onkologischer Ausbildung sind seine Spezialgebiete urogenitale Tumore und Sarkome.

 

Jörg Beyer übernimmt an der Klinik für Medizinische Onkologie eine neue Chefarztstelle. Eine seiner Hauptaufgaben wird sein, die Vernetzung der Klinik zu stärken und die Aussenbeziehungen des Tumorzentrums zu fördern.