Wissen schafft Mut

Wissen schafft Mut! – die Videos zum Patienteninformationstag vom 27.11.2021

Am Patienteninformationstag vom 27. November 2021 sprachen Expertinnen und Experten über drei spannende Vorsorge-Themen: Genetik und Krebs, Ernährung und Krebs, Sport und Krebs. Wir übertrugen diesen Anlass in einem Livestream per Zoom. Sie können sich die Originalbeiträge in Deutsch und Französisch auf unserer Website nachschauen.

Genetik und Krebs

Ist Krebs vererbbar? Was ist mein Risiko? Ist eine genetische Abklärung sinnvoll?

 

Video in Deutsch

Video in Französisch

Ernährung und Krebs

Was darf ich essen? Was schützt vor Krebs? Mit welcher Ernährung kann ich meine Gesundheit günstig beeinflussen?

  • Präsentation von Prof. Dr. med. et phil. Lia Bally und Joëlle Vera Bosshard

Video in Deutsch

Video in Französisch

Sport und Krebs

Wie hilft Sport gegen Krebs? Lindert er Nebenwirkungen in der Krebstherapie? Wie kann ich Körper und Seele nach Krebs wieder aufbauen?

Video in Deutsch

Video in Französisch

Referentinnen

Über Genetik und Krebs

Prof. Dr. Dr. med. Christiane Zweier
Klinikdirektorin und Chefärztin

Muriel Fluri
Pflegeexpertin

Über Ernährung und Krebs

Prof. Dr. med. Dr. phil. Lia Bally
Leiterin Ernährungsmedizin, Metabolismus & Adipositas und Leiterin Forschung

Über Sport und Krebs

Dr. med. Manuela Rabaglio
Spitalfachärztin I