Unser Einsatz für Forschung und Lehre

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum und seine universitären Partnerkliniken setzen sich für die bestmögliche Behandlung einer jeden Patientin und eines jeden Patienten ein. Wir sind bestrebt, durch unsere Forschung wertvolle Ergebnisse zum besseren Verständnis von Krebs und zur stetigen Verbesserung der Krebstherapie beizutragen.

Neben der Forschung ist uns auch die Vermittlung unseres Wissens wichtig. Als Teil des Universitären Zentrums arbeiten wir eng mit der medizinischen Fakultät der Universität Bern zusammen. Unsere Mitarbeitenden halten regelmässige Vorlesungen für Medizinstudenten. Daneben führen unsere Partnerkliniken praktische Kurse durch und ermöglichen klinische Praktika für Medizinstudenten.

Klinische Studien am Kopf-Hals-Tumorzentrum

Publikationen

Hier finden Sie eine Auswahl an Publikationen zu Tumoren im Kopf- und Halsbereich, die durch die mitwirkenden Kliniken des Kopf-Hals-Tumorzentrums veröffentlicht wurden.