Tumorzentrum erfolgreich durch den diesjährigen Auditzyklus

Den ersten Rückmeldungen folgend erwarten wir auch dieses Mal exzellente Ergebnisse und die Bestätigung der ISO 9001- sowie der DKG-Kriterien zu Aufrechterhaltung der Zertifizierung.

UCI – Das Tumorzentrum Bern ist seit fünf Jahren als Onkologisches Zentrum nach den Vorgaben der deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert. Schon 2011 hatte sich das erste Organkrebszentrum im Inselspital DKG-zertifizieren lassen.

Auch in diesem Jahr durften wir – für die dadurch anstehenden Audits für DKG und das Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001 – wieder 15 Auditorinnen und Auditoren begrüssen. Über vier Tage hinweg wurden die im Tumorzentrum aktiven Zentren, Querschnitts- und Supportivbereiche eingehend und umfassend auditiert. Ein grosser Dank gilt hierbei den Mitgliedern des UCI für die umfangreiche und teils auch schwierige Vorbereitung im Vorfeld und bei der Durchführung.

Den ersten Rückmeldungen folgend erwarten wir auch dieses Mal exzellente Ergebnisse und die Bestätigung der ISO 9001- sowie DKG-Kriterien zu Aufrechterhaltung der Zertifizierung.